2. Platz zum Auftakt der Hallenturniere für U15

06.01.2016

Spielzeit und Erfahrung sammeln war das Ziel in Vierkirchen.

Dies setzte die Mannschaft gut um und ergänzt, mit ein paar Leistungsträgern, führte der Weg sogar bis ins Finale. Aber der Reihe nach.
Das erste Gruppenspiel konnte ohne größeren Aufwand locker mit 2-0 nach Hause gefahren werden.
Bei dem Versuch noch einen Gang herunter zu schalten, mussten unsere Mädels Lehrgeld zahlen und wurden 0-3 abgefertigt.
Doch Dank der Leistungssteigerung der weiteren Spiele, lässt sich darüber hinweg sehen.
Mit einem schwer erkämpften 1-0 gegen den späteren Turniersieger, machte man sogar noch den Gruppensieg klar.
Ähnlich intensiv ging es auch im Halbfinale zu, doch da die Einstellung jetzt passte, ging man auch hier mit 2-1 als Sieger vom Feld.
Im Revanchespiel hatten zunächst die Hausherren die Nase vorn und führten auf Grund zwei individueller Fehler früh mit 0-2.
Unsere Mädels gaben sich aber keineswegs auf und erzwangen in der verbleibenden Zeit die Tore zum Ausgleich.
Leider wurde dies im folgenden 7-Meter schießen nicht belohnt und am Ende musste man sich mit 8-9 geschlagen geben.
Da gehört halt auch ein bisschen Glück dazu.
Eine gute Mannschaftsleistung, mit extra Dank an Loretta Lulaj, die sich für das Team opferte und sich für die nicht zur Verfügung stehenden Keeper zwischen die Pfosten stellte.
Grund zur Freude war auch der Einstand von Eva Steiger, die bereits in der Hinrunde von der JFG Sempt Erding zu uns stieß, aber eine Sperre absitzen musste. Mit einem guten Debuett bestätigte sie, dass sie definitiv eine Verstärkung für uns ist.
Nächsten Samstag geht es schon weiter, man darf sich aufs Heimturnier freuen, bei dem aus dem Vollem geschöpft werden kann.