2:1 Sieg in Attaching

18.10.2016

Wichtiger Sieg in Attaching

Einen verdienten 2:1 Sieg errang unsere Erste Mannschaft bei ihrem Gastspiel beim Tabellenvierten BC Attaching und bleibt Dritter der Tabelle. Trotz zahlreicher Ausfälle und angeschlagener Spieler bewies die junge Schwaiger Truppe große Moral und bezwingt das erfahrene Freisinger Team.

bc-attaching-41

Unser Team glich vor dem Gastspiel beim Tabellenvierten BC Attaching eher einem Feldlazarett als einer fitten Fußballmannschaft. Der Grund dafür war die Grippewelle, die in der letzten Woche gnadenlos zuschlug. Neben den verletzten David Geiger, Christian Böckl und Jannis Sternberg fielen ihr Daniel Fichtlscherer, Luis Ropero, Maxi Leimeister, Sebastian Hammler, Raffi Ascher und Lukas Kollatz zum Opfer, so dass unser ebenfalls kranker Coach Pero Knezevic in der Kabine noch tüftelte, wie er sein Team aufstellen sollte. Zum Glück konnten Raffi Ascher, Lucas Kollatz und Sebastian Hammler zwar geschwächt, aber von Anfang an auflaufen. Für Maxi Leimeister waren zumindest 30 Minuten drin. Für Daniel Fichtlscherer und Luis Ropero kam ein Einsatz dagegen zu früh, so dass beide passen mussten. Trotzdem gelang es Pero eine Mannschaft aufzustellen, die den Willen und die Qualität besaß, auch gegen einen so starken Gegner wie Attaching zu bestehen. Und das junge Team suchte von Anfang an sein Heil in der Offensive und setzte die Gastgeber, die mit einem 5:0 Sieg in Altenerding im Rücken eigentlich voller Selbstvertrauen sein mussten, sofort unter Druck. Bereits in der 8. Minute tauchte Raffi Ascher nach einem schönen Pass von Nils Wölken alleine vor Torhüter Gamperl auf, der jedoch glänzend reagierte und mit einem tollen Reflex die frühe Führung vereitelte. Nur 6 Minten später die nächste große Chance. Wieder war es Nils, der mit einem tollen Pass von der linken Seite den mitgelaufenen Giuseppe Falcone freispielte, dessen Schuss aus 12 Metern jedoch sein Ziel verfehlte. Aber auch die Gastgeber kamen zu einer großen Chance. Nach einer Unaufmerksamkeit in der neuformierten Schwaiger Abwehr kam Imouroine Ouro-Agouda aus 6 Metern zum Schuss, aber auch unser Keeper Ben Ostermair reagierte glänzend und bewahrte seine Farben vor dem überraschenden Rückstand.

bc-attaching-23

In der 18. Minute fiel dann die längst verdiente Führung für die Schwaiger Mannschaft. Der neu ins Team gekommene Michael Kurzeder schlug einen herrlichen Freistoß von der rechten Seite auf den Kopf von Raffi Ascher, der aus 6 Metern noch einmal quer legte und Nils Wölken hatte aus 2 Metern keinerlei Mühe, zum 1:0 einzuschieben. Doch die Freude währte nicht allzu lange, denn Attaching schlug in der 28. Minute eiskalt zurück. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld war es Imouroine Ouro-Agouda, der sich auf dem rechten Flügel wunderbar durchsetzte und scharf in die Mitte passte, wo Goalgetter Christian Gerbl keine Mühe hatte, aus 10 Metern zum schmeichelhaften Ausgleich einzuschieben. Doch Schwaig ließ nicht locker und nach einem tollen Pass von Lukas Kollatz lief Nils Wölken alleine auf Torwart Gamperl zu, der im Eins gegen Eins jedoch die Oberhand behielt. So ging es beim Stande von 1:1 in die Halbzeitpause.

bc-attaching-57

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zunächst sehr gut aus der Kabine und hatten in den ersten 5 Minuten bereits wieder große Torchancen. Raffi Ascher und Nils Wölken konnten sie aber nicht nutzen. Im Anschluss spielte sich das Spielgeschehen weitest gehend im Mittelfeld ab und man sah, dass die Kräfte etwas schwanden. Trotzdem wollte sich das junge Schwaiger Team nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und kämpfte, was das Zeug hielt. Pero Knezevic tauschte fleißig seine Spieler durch und gab so den durch die Erkältungen gehandicapten Spielern die nötigen Ruhepausen. In der 83. Minute belohnte sich das Team dann endgültig für ihre tolle Moral. Nach einem schönen Freistoß von Michi Kurzeder von der linken Seite wurde der Ball zu kurz abgewehrt und Lucas Kollatz schaltete am schnellsten und drosch die Kugel in den linken Torwinkel zur viel umjubelten Führung. Die restlichen Spielminuten ließ unser Team nichts mehr anbrennen und sicherte sich die verdienten drei Punkte. So bleibt unsere Elf auch bis nächste Woche auf dem überraschenden 3. Tabellenplatz.

Ganz tolle Leistung, Jungs. Weiter so.

Aufstellung: Ostermair – Jell – Biller – Schmid (C) – Hammler – Wölken – Ascher R. – Kollatz – König – Kurzeder – Falcone – Ascher Jan – Leimeister – Stopp

Mehr Fotos hier:

BC Attaching 02