Aktions-Spieltag „Organspende“

04.05.2017

Aktions-Spieltag „Organspende“

Bei unserem Heimspiel am Sonntag, den 30. April 2017 gegen den SV Vötting haben wir mit jeder Eintrittskarte einen Organspende-Ausweis verteilt. Dabei wollten wir die Initiative des Bayerischen Fussball-Verbandes Aktions-Spieltag „Organspende“ unterstützen, weil wir schon immer der Meinung waren, dass unser Club mehr ist als nur eine Gemeinschaft von Sporttreibenden.

Der FC Schwaig versteht sich als Verein, in dem das Miteinander und das Füreinander gelebt werden und dazu gehört auch Verantwortung zu übernehmen für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Dazu gehören auch kranke Menschen, die auf ein Spenderorgan warten. Alleine in Bayern sind das über 1.400 Männer, Frauen und Kinder. Aktuell haber gerade einmal 35 Prozent der Menschen in Deutschland einen Organspende-Ausweis.

Wir wollen helfen, diese Zahl zu erhöhen, den Organspende rettet Leben.

Deshalb unsere Bitte: Besprecht dieses Thema in Euren Familien und entscheidet Euch.

Wer am Sonntag nicht da war, kann sich unter www.keine-ausreden.bayern einen Organspende-Ausweis herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und grün-rote Grüße,

Euer FC Schwaig