Auswärtssieg in St. Wolfgang

04.10.2016

Verdienter Sieg in St. Wolfgang

Nach dem klaren 3:0 Heimsieg gegen den FC Neufahrn letzte Woche machte sich unser kleine Reisegruppe dieses Mal auf den Weg ins Goldachtal, genauer gesagt zum TSV St. Wolfgang. Wie immer wurden Kind und Kegel, Oma und Opa, und jeder, der sonst nichts anderes zu tun hatte, eingepackt, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen. Dass es keine leichte Aufgabe werden würde, war dabei jedem vorher klar. Zum einen fehlten einige Stammspieler und zum anderen wird St. Wolfgang von Sebastian Kirchner trainiert, einem ehemaligen Mannschaftskollegen und gutem Kumpel unseres Coaches Pero Knezevic. Sebastian Kirchner ist nicht nur ein ausgezeichneter Kicker, sondern auch ein gewiefter Taktikfuchs, so dass die Trauben im Goldachtal erfahrungsgemäß sehr hoch hängen. Doch durch die bereits errungenen 17 Punkte konnte unser Team ohne jeglichen Druck auftreten und auch die Rückkehr von Oli „Müller“ König machte zusätzlichen Mut. Dass Müller trotz 7 wöchiger Fußballpause nichts von seinem Können verlernt hat, sah man schon bei seinen ersten Aktionen. Wo er jedoch die angeblich bei seinem Auslandspraktikum 5 zugelegten Extrakilos hingepackt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Für uns nicht Eingeweihten bleibt sein Körpergewicht also weiterhin bei 45 Kilo (inklusive Kleidung) und sein BMI bei 12. Auch unser zweiter Rückkehrer Sven Stopp fand prima in die Partie. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten schickte Sven Raffi Ascher in der 28. Minute per Zuckerpass auf die Reise und unsere Nummer 9 ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen, überlief noch seinen Gegenspieler und schob die Kugel am herausstürzenden Torwart Daniel Süßmaier vorbei zur verdienten 1:0 Führung ins Netz. Im Anschluss daran erspielte sich unsere Mannschaft noch einige Chancen, konnte aber zunächst keine weitere nutzen, so dass beim Stande von 1:0 die Seiten getauscht wurden.

wolfgang-21

In der zweiten Halbzeit verstärkten unsere Jungs den Druck noch einmal und kamen zu einigen großen Torchancen. Leider nutzen sie sie nicht, so dass die Gastgeber immer noch im Spiel waren. In der 72. Minute schickte Raffi Ascher Nils Wölken, der seinem Gegenspieler entwischte und nur noch per Notbremse kurz vor dem Strafraum gestoppt werden konnte. Der souveräne Schiedsrichter Gerhard Ferlisch zögerte keine Sekunde und schickte Übeltäter Bernhard Deuschl vorzeitig zum Duschen.

wolfgang-41

Nur 3 Minuten später die nächste kalte Dusche für die Hausherren. Maxi Leimeister luchste Torwart Daniel Süßmaier schlitzohrig am Strafraum die Kugel ab und schob zur Freude des Schwaiger Anhangs zur 2:0 Führung ein. In den folgenden Minuten hätte die Partie bereits endgültig entschieden werden können, doch zum Ärger von Coach Pero Knezevic ging sein Team zu fahrlässig mit den Torchancen um. So kam es wie es kommen musste und die Hausherren erzielten in der 80. Minute aus dem Nichts den 1:2 Anschlusstreffer. Spielertrainer Sebastian Kirchners Schuss aus 14 Metern wurde unglücklich abgefälscht und segelte als Bogenlampe über unseren chancenlosen Torwart Ben Ostermair hinweg ins Tor. Das war der Hallo-Wache-Effekt für unser Team, das ab diesem Zeitpunkt wieder Vollgas gab. Jan Ascher legte auf der linken Seite den Ball wunderbar in den Lauf von Giuseppe Falcone, der abging als ob es kein Morgen gäbe und die Kugel aus 8 Metern Entfernung flach ins kurze Eck hämmerte. Ein tolles Tor, das die Entscheidung in dieser Partie brachte. Dass die Gastgeber in der 92. Minute noch per Elfmeter von Ali Bircan nach Foul an Sebastian Kirchner auf 2:3 verkürzten, störte eigentlich niemanden mehr, da Schiedsrichter Ferlisch kurz danach das Match beendete. So fuhren unsere Burschen die Punkte 18,19 und 20 ein. Eine tolle Leistung des gesamten Teams, das weiterhin sensationell auf dem 3. Tabellenplatz rangiert.

Aufstellung: Ben Ostermair – Tobi Jell – Tobi Biller – Daniel Fichtlscherer – Sepp Schmid – Luis Ropero – Nils Wölken – Raffi Ascher – Sven Stopp – Oli König – Giuseppe Falcone – Maxi Leimeister – Barnabas Arva – Jan Ascher

Wolfgang 04
« 1 von 54 »