B-Mädchen: 3:1 gegen Grafing

17.10.2016

B-Mädchen bleiben weiterhin verlustpunktfrei

Zum 4. Saisonspiel begrüßten unsere B-Mädels an diesem Wochenende den TSV Grafing.
Aus der letzten Saison wussten man um die Stärke der Mädels aus dem Münchener Osten, da Sie vor unserem Team den hervorragenden 3. Tabellenplatz erreicht hatten. Trotz schlechtem Start in die Saison waren Trainerteam und Mannschaft also  gewarnt, denn am vergangenen Wochenende feierten die Gäste gegen die JFG Sempt Erding den ersten Saisonsieg.

grafing-03

Unser Team musste einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und so starteten man mit dem „jüngsten Mittelfeld der Saison“ in das Spiel und die beiden Lulaj-Schwestern, Lina und Loreta, zogen in der Zentrale die Fäden. Von Beginn an kam unser Team vor allem spielerisch gut ins Match, wobei sich die Umstellungen in der einen oder anderen Situation schon bemerkbar machten.
Trotzdem nahmen unsere Mädels von Beginn an das Heft in die Hand und kamen auch zu einigen guten Situation, wobei sich die Gäste nicht versteckten und selbstbewusst dagegen hielten.

grafing-07

In der 10. Spielminute gingen unsere Mädels nach einen schönen Weitschuss aus halbrechter Position durch Christine Lang verdient in Führung, nachdem man kurz zuvor bereits die Latte getroffen hatte. Doch bereits im Gegenzug konnten die Gästemädels aus Grafing nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:1 ausgleichen, zumal unsere Keeperin Sophie Zeilhofer in dieser Situation auch noch ausrutschte. Doch das konnte unsere Mädels nicht von Ihrem Kurs abbringen und Emily Grimes erzielte in der 25. Spielminute die erneute Führung zum 2:1. Mehrere klare Torchancen blieben in der Folge ungenutzt und so ging man mit der knappen aber hochverdienten Führung in die Halbzeit.

grafing-15

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Mannschaft überzeugte durch spielerische Überlegenheit, versäumte es aber für die Vorentscheidung zu sorgen, da man im Abschluss nicht zwingend genug war. Bis, ja bis zur 55. Spielminute, denn da machte Lola Ascher das, was alle Aschers in ihren jeweiligen Team machen, nämlich Tore schießen. Lola traf zum 3:1, was die Entscheidung in dieser Partie war. Vorausgegangen war einer der schönsten Angriffe über rechts durch Loreta Lulaj und Nana Opoku, deren scharfe Hereingabe Lola verwertete.

grafing-17

Letzendlich ließ man in der Folgezeit nichts mehr anbrennen, versäumte es aber das Ergebnis zu erhöhen. Unser Team ging als verdienter Sieger vom Platz und bleibt mit diesem Sieg und der maximal möglichen Punktzahl von 12 aus 4 Spielen dem ebenfalls verlustpunktfreien FC Stern München (15 Punkte – da 1 Spiel mehr) auf den Fersen.
Tolle Leistung, Mädels. Großes Kompliment.

Aufstellung: Sophie Zeilhofer – Raphaela Glück – Raphaela Duffner – Cosima Kolbeck – Trendelina Lulaj – Nina Schaub – Christine Lang – Emily Grimes – Marie Jell – Nana Opoku – Loreta Lulaj – Sophia Jebavy – Johanna Wiester – Lola Ascher – Sophia Buchhauser