Derbysiege gegen Eitting

18.09.2017

Derbysiege gegen den FC Eitting

Gestern war es mal wieder soweit: FC Schwaig gegen den FC Eitting. Das älteste Derby des Landkreises. Grün-Rot gegen Blau-Weiß. Ein Derby unter Freunden, denn beide Vereine kooperieren seit Jahren freundschaftlich in der Jugendarbeit. Seit 2008 in der JFG Moosrain und seit diesem Jahr in diversen Spielgemeinschaften.

Doch für 90, bzw. 180 Minuten musste die Freundschaft ruhen, denn beide Teams wollten den Sieg.
Dabei machte die Partie zwischen den beiden Reserveteams den Anfang. Mit dem besseren Ende für unsere Jungs. Nach Toren durch Veit Breuer, Giuseppe Falcone und Jan Ascher gewannen sie verdient mit 3:2 und sicherten sich die Punkte 4,5 und 6.

Aufstellung: Sternberg, Krust, Lamina, Brandhuber, Sorychta, Arva, Ascher, Stopp, Holzner, Breuer, Falcone, Candeloro, Winkler, Ressler, Müller, Seiche

Anschließend musste unsere Erste Mannschaft Schwerstarbeit verrichten, gewann aber auf Grund der starken zweiten Hälfte verdient mit 1:0. Matchwinner war Nils Wölken, der nach herrlichem Pass von Maxi Leimeister den goldenen Treffer erzielte.

Aufstellung: Ostermair, Jell, Geiger, Fichtlscherer, Hammler, Ropero, Wölken, Ascher, Leimeister, Straßer, Empl, Holzner, Sternberg, Stopp, König, Gröppmaier

Eine ganz tolle Leistung beider Teams. Gratulation Jungs zum 6 Punkte-Wochenende.

Und hier einige Fotos von gestern:

Eitting 01 (2)
« 1 von 65 »