Die Jugend wird Vize bei der Rosenheim 89ers Trophy

26.01.2017

Die Jugendmannschaft der Red Lions war in der Vorrunde in einer Gruppe mit Füssen, Attnang-Puchheim und Wiener Neustadt. Die ersten zwei Gruppenspiele wurden souverän mit 21:13 (Füssen) und 16:2 (Attnang-Puchheim) gewonnen. Im dritten Gruppenspiel, in dem es um den Gruppensieg und damit die bessere Position im Halbfinale ging, musste man sich knapp mit 2:5 den Wiener Neustadt Diving Ducks geschlagen geben. Im Halbfinale ging es dann gegen den Gastgeber, die Rosenheim 89ers, der allerdings auch dank einer guten und konzentrierten Leistung mit 9:5 besiegt werden konnte.
Im Finale mussten die Lions wieder gegen die Wiener Neustadt antreten, denen man schon in der Gruppenphase einen harten Kampf geliefert hatte. Dieses Mal jedoch wussten die Gäste aus Österreich ihre Vorteile zu nutzen – es standen insgesamt drei österreichische Nationalspieler auf dem Platz. Am Ende stand ein klares 30:0 für die Wiener Neustadt auf der Anzeigetafel.
Trotz der klaren Final-Niederlage war es ein erfolgreiches Turnier für die Jugendmannschaft, die sich, obwohl man wieder eine der jüngsten Mannschaften stellte, erst im Finale dem Turniersieger geschlagen geben musste. Damit wiederholte sich wie schon in den vergangenen Jahren, als sie gegen Regensburg und ein Jahr zuvor gegen Gröbenzell im Finale gegen eine Mannschaft antreten, die mindestens drei Nationalspieler auf dem Platz hatte.
Die Coaches Marcus Haßmann und Stefan Singvogel waren dennoch mit der Leistung ihrer Spieler hochzufrieden: „Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Gegner mindestens ein Jahr älter war und unser Finalgegner auch drei Nationalspieler auf dem Platz hatte, dann kann man auf einen zweiten Platz mehr als stolz sein!“

Baseball Jugend Rosenheim