E-Jugend Meister, B-Mädchen Herbstmeister

25.11.2016

Erfolgreiche Jugendmannschaften

e-jugend-meister-01-fertig

Unsere E-Jugend sicherte sich in ihrem letzten Spiel mit einem 3:1 Auswärtssieg beim FC Langengeisling 2 den Meistertitel in ihrer Spielgruppe.

Mit 9 Siegen in 9 Spielen und dem imposanten Torverhältnis von 63:10 gelang den Jungs und ihren Trainern Norbert Göbeler und Michael Mohyla eine außergewöhnliche Leistung. Zwar bereitete den Burschen der ungewohnte Kunstrasen und die defensive Spielweise der Gastgenber zunächst noch einige Probleme, doch mit zunehmender Spieldauer bekamen sie die Partie immer besser in den Griff. Da störte auch der 0:1 Rückstand in der 15. Minute nicht weiter. In der zweiten Hälfte spielte dann nämlich nur noch eine Mannschaft und das waren unsere Jungs. In der 30. Minute gelang Elias Mohyla der längst verdiente Ausgleich und nur 10 Minuten später drehte Ludwig Gschlößl mit seinem Tor zum 2:1 das Spiel komplett. Der Treffer von James Timbana in der 44. Minute zum 3:1 Endstand war nur noch die Kirsche auf dem Sahnekuchen. Eine ganz, ganz tolle Leistung der gesamten Mannschaft und ihres Trainerteams

B-Mädchen

stern-muenchen-12

Eine Woche nach dem so wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Stern München hieß es am vergangenen Samstag für unsere B-Mädels nochmal die volle Konzentration im letzten Spiel vor der Winterpause beim SC Vierkirchen aufzubringen. Mit 3 Siegen aus bisher 4 Heimspielen standen die Gastgeberinnen dabei in der Heimspieltabelle auf Platz 1 in der BOL, was für unsere Mädels Warnung genug sein sollte konzentriert in das Spiel zu gehen. So nahm das Spiel bei äußerst unangenehmen äußeren Bedingungen auf dem trotz des Dauerregens erstaunlich gut zu bespielenden Platz sofort Fahrt auf und es dauerte genau bis zur 4. Spielminute ehe es zum ersten Aufreger der Partie kam. Die Vierkirchener Mädels konnten sich über Ihre extrem gefährliche Mittelstürmerin entscheidend durchsetzen und in einer Aktion 3 Torabschlüsse erreichen, die jedoch mit Hilfe des Pfostens und viel Glück und Geschick von unserer Abwehr und Keeperin Sophie Zeilhofer abgewehrt werden konnte. Das war der richtige „Hallo-Wach-Effekt“ für unser Team das von nun an das Heft in die Hand nahm. Emily Grimes setzte sich in der 8. Spielminute über rechts energisch durch, passte scharf in den 5 Meter Raum und dort konnte die gegnerische Verteidigerin den Ball vor der einschussbereiten Lola Ascher nur noch ins eigene Tor klären, wodurch unser Team mit 0:1 in Führung ging. Von nun an war auch die notwendige spielerische Sicherheit da und man diktierte das Spiel zusehends. Benötigte die stark aufspielende Emily Grimes zuvor noch die Mithilfe der gegnerischen Verteidigerin erzielte Sie in der 18. und 28. Spielminute die Treffer zum 0:2 und 0:3 dann selbst und sorgte damit für die frühe Vorentscheidung. Mit dem Pausenpfiff legte Sophia Buchhauser das 0:4 nach und sorgte damit für die beruhigende Halbzeitführung. Die zweite Hälfte wollte unser Team das Spiel weiterhin bestimmen und kontrollieren, was auch trotz mehrerer Wechsel weitestgehend gut gelang. Man drängte die Gastgeberinnen mehr und mehr in die eigene Hälfte und auch unsere Abwehr stand sehr gut und ließ kaum mehr Chancen für die auf gefährliche Konter lauernden Gastgeberinnen zu. So konnte sich Nana Opoku in der 57. Spielminute und in der 68. Spielminute erneut Emily Grimes mit Ihrem 12. Saisontor in die Torschützenliste zum 0:5 und 0:6 eintragen. Eine Unachtsamkeit nach einem leichten Ballverlust im Spielaufbau nutzten dann die weiterhin toll kämpfenden Gastgeberinnen zum 1:6 Anschlusstreffer, was jedoch nur noch Ergebniskorrektur und gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Somit konnten unsere Mädels auch im 7. Spiel den 7. Siege einfahren und stehen damit als Herbstmeister in der Bezirksoberliga fest.

Ein riesen Kompliment an unsere Mädels und ihr Trainerteam um Mane Buchhauser und Kevin Krust.

C-Mädchen

Mannschaftsbild C-Mädels mit Trainer September 2016 klein

Nach der knappen 2:1 Niederlage beim Tabellenführer aus Markt Schwaben sollte gegen die punktgleichen C-Juniorinnen vom TSV Haar unbedingt 3 Punkte eingefahren werden.

Auf schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich von Beginn an ein schnelles, kampfbetontes und sehr spannendes Spiel. Nach ausgeglichenen Spielanteilen in den ersten 10 Minuten übernahmen unsere Mädels im weiteren Spielverlauf das Spielgeschehen und gingen durch Maria Brandhuber in der 30 Minute verdient mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer lange Zeit ein offenes und ausgeglichenes Spiel. In den letzten Minuten verstärkte der TSV Haar seine Angriffsbemühungen, schaffte es aber nicht, unsere gut gestaffelte Abwehr zu überwinden.

So blieben die drei wichtigen Punkte bei unserem Team, das damit den tollen vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga festigen konnte.