Fulminanter 11:3 Sieg unser U17-Mädels

19.09.2016

Fulminater 11:3 Sieg unserer U17 Mädels

Zum ersten Heimspiel der Saison durften wir mit dem BCF Wolfratshausen den letztjährigen Tabellenzweiten in Schwaig begrüßen. Dementsprechend viel Respekt brachten wir unserem Gegner bei strömendem Regen entgegen.

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit spielerischen Vorteilen auf Seiten unserer Mädels, jedoch waren die Gäste immer wieder extrem gefährlich bei Ihren schnellen Kontern. So gingen Wolfratshausen in der 12. Minute in Führung. Unsere Mädels kamen jedoch mit viel Energie zurück und konnten in der 24. Minute durch Lola Ascher zum verdienten 1:1 ausgleichen. Doch die Gäste schlugen postwendend zurück und gingen in der 28. Minute erneut mit 1:2 in Führung. Loreta Lulaj konnte kurz vor der Halbzeit über halbrechts erneut ausgleichen. Nun galt es erstmal das Unentschieden in die Pause zu bringen und sich dann neu auf den Gegner und die schnellen Konter einzustellen, jedoch gelang dies nicht und man kassierte nach mehreren Unachtsamkeiten mit dem Pausenpfiff einen völlig unnötigen Elfmeter, denn die Gäste zur neuerlichen Führung nutzen. So ging es beim Stande von 2:3 in die Pause.

Passte in der ersten Hälfte noch nicht alles hundertprozentig, so war die zweite Halbzeit nahezu perfekt. Das Team um die Trainer Manfred Buchhauser und Kevin Krust setzte nun alles um, was man am Wochenende zuvor im Trainingslager ausgiebig trainiert und analysiert hatte. Beide Viererketten funktionierten nun sehr gut und vor allem auch die Aggressivität unserer Stürmer zahlte sich voll aus. Die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine. Setzte den Gegner nun von Beginn an unter Druck, ließ der Gästemannschaft kaum Luft zum Atmen und beherrschte das Spiel nun in einer Art und Weise wie es gegen diesen Gegner, nie zu erwarten gewesen war.

Sowohl kämpferisch, aber vor allem spielerisch überrollten unsere Mädels nun den BCF Wolfratshausen und die Tore fielen wie am Fließband. Emily Grimes sorgte zunächst in der 46. Spielminute für den umjubelten und völlig verdienten 3:3 Ausgleich. Nur eine Minute später besorgte Lola Ascher die erstmalige Führung zum 4:3. Erneut Lola Ascher (2 Mal), Sophia Buchhauser, Nana Opoku (2 Mal), Emily Grimes und Lina Lulaj erhöhten das Ergebnis auf ein unglaubliches 11: 3, was den Endstand bedeutete.

Nach dem Spiel rieben sich sowohl die Eltern als auch die Trainer die Augen, denn 9 Tore in einer Halbzeit in einem Bezirksoberligaspiel hatten Sie zuvor auch noch nie gesehen.

Das war der Lohn für den unglaublichen Einsatz, den die Mädels in den Wochen zuvor im Training und vor allem im Trainingslager in Österreich gezeigt hatten.

Weiter so Mädels. Der FC Schwaig ist sehr, sehr stolz auf Euch!!!