Glatter 3:0 Sieg gegen SC Kirchheim 2

25.07.2016

Starke Leistung gegen Kirchheim 2

Ein ganz besonderes Spiel wartete am gestrigen Sonntag auf unser Trainerteam Pero Knezevic und Lucas Kollatz: Der SC Kirchheim 2 war zu Gast in Schwaig, der Heimatverein der beiden, bei dem sie lange Jahre gemeinsam spielten und viele Erfolge zusammen feierten. Wunderbar passte es da auch, dass ihr gemeinsamer Freund Engin Özbey nach einigen Jahren in der Landesliga-Truppe jetzt die Zweite Mannschaft des KSC als Spielertrainer coacht. Doch damit nicht genug: Auch Maxi Leimeister und Sebastian Hammler trafen alte Kumpel, so dass das Spiel mehr war als ein normales Freundschaftsspiel.
Als Schiedsrichter Martin Kübelsbeck um kurz nach 17.00 Uhr die Partie anpfiff, sah man sofort, wie das Match laufen sollte. Schwaig war im Vorwärtsgang und die Gäste zogen sich weit zurück, verschoben gekonnt und machten so die Räume sehr, sehr eng. Schnelle Konter sollten ihre Waffe sein, die sie im Falles einer Möglichkeit ausspielen wollten. Doch unsere Abwehr um die starken Daniel Fichtlscherer, Tobi Biller, Tobi Jell und Oli König ließ keinerlei Torchancen zu und klärte sämtliche Versuche der Kirchheimer auf souveräne Art und Weise. Im Mittelfeld rackerte unser Kapitän Sepp Schmid zusammen mit Nils Wölken, Lucas Kollatz und Basti Hammler, so dass unser Team ein klares spielerisches Übergewicht besaß. Trotzdem dauerte es bis zur 37. Minute ehe der erste Treffer fiel. Der agile und spielfreudige Maxi Leimeister legte die Kugel wunderbar durch die vielbeinige Abwehr auf unseren Mittelstürmer Raffi Ascher, der sich nicht lange bitten ließ und in typischer Raffi-Manier aus Leichtigkeit und technischer Raffinesse zur hoch verdienten 1:0 Führung traf.
Kurze Zeit später pfiff Schiri Kübelsbeck zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel legte unser Team noch einmal eine Schippe drauf und trotzte so den sommerlichen Temeraturen. Es dauerte nur ganze 3 Minuten ehe der 2. Treffer fiel. Nach einer Ecke von der linken Seite war es zunächst Maxi Leimeister, der zum Abschuss ansetzte, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler geblockt. Den abprallenden Ball nahm Raffi Ascher aus 12 Metern volley und nagelte die Kugel unhaltbar für den starken Torwart der Kirchheimer Markus Magdolen unter die Latte des Tores zur 2:0 Führung. Im Anschluss rollte Angiff über Angriff auf das Gästetor und wiederum nur wenige Minuten schickte Tobi Biller Maxi Leimeister auf die Reise, der seinen Gegenspieler abschüttelte, den Torwart noch umkurvte und cool zum 3:0 einschob. Dass es am Ende beim 3:0 Endstand blieb, haben die Gäste vor allem Markus Magdolen zu verdanken, der alles hielt, was jetzt auf seinen Kasten zuflog. Aber auch so sahen die Zuschauer ein tolles Spiel unserer Jungs gegen einen starken und sehr fairen Gegner.
Lange Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht, denn schon morgen geht es weiter gegen den FC Wang.
Dort tritt unsere Elf um 19.00 Uhr in der 3. Runde das Kreispokals an. Auch da wäre es schön, wenn wieder viele Fans den Weg in den Freisinger Landkreis antreten würden. Unsere Burschen haben die Unterstützung auf jeden Fall völlig verdient.

Spielverlauf:

0 : 1      Raffi Ascher (37. Minute)

0 : 2      Raffi Ascher (48. Minute)

0 : 3      Maxi Leimeister (55. Minute)

(Mehr Fotos zu dieser Partie auf unserer FC Schwaig Facebookseite oder in unserer FC Schwaig App unter Bilder)