Happy Birthday, lieber Woife

18.04.2017

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Wir freuen uns sehr, heute einem der wichtigsten Menschen unseres Vereins zu seinem 40. Geburtstag gratulieren zu dürfen: Woife Lang ist beim FC Schwaig eine lebende Legende. Bereits seit seiner frühesten Kindheit schnürte er die Fußballschuhe für seinen FC Schwaig. Danach ging es weiter in den Herrenbereich, wo er viele Jahre in der Ersten und dann in der Zweiten Mannschaft spielte. Immer war er ein Spieler, auf den absolut Verlass war. Sei es auf dem Spielfeld oder in der 3. Halbzeit im Vereinsheim. Woife ging, was heißt hier eigentlich ging, er stürmte voran. Jeder in Schwaig wusste, dass ein Fest erst wirklich vorbei war, wenn der Leitwoife sich zurückzog oder wie Opernfans sagen würden: „It ain´t over till the fat lady sings.“

Inzwischen ist der Woife längst Trainer unserer Zweiten Mannschaft und gibt seine langjährige Erfahrung an unsere jungen Burschen weiter, die sie wissbegierig aufsaugen. Er führte das Team von der B-Klasse in die A-Klasse und ist auf dem besten Wege diese zu halten, was gleichbedeutend mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte unserer Zweiten Mannschaft wäre. Dass dieser Erfolg natürlich so richtig begossen werden würde, versteht sich von selbst und Woife würde wieder voran gehen. Er würde den Rufen der hiesigen Lokalitäten keinesfalls trotzen, sondern sich erhobenen Hauptes in das Feierbiest schlecht hin verwandeln. Und dies völlig zu Recht. Denn Amateurfußball hat auch ganz viel mit Lebensfreude und Freundschaft zu tun und das weiß kaum jemand so gut wie unser Jubilar.

Deshalb lieber Woife von uns allen:

Alles erdenklich Gute und Liebe zu Deinem 40. Geburtstag.Glück und Gesundheit und noch viele Jahre mit Deinem FC Schwaig. Grün und Rot ein Leben LANG.