Projekt Kabinen- und Tribünenbau

08.08.2016

SZ-Interview zum Kabinen- und Tribünenbau

In einem ausführlichen Interview befragte Süddeutsche Zeitung Reporterin Regina Bluhme unseren Pressesprecher Rainer Hellinger zu den bevorstehenden Plänen des FC Schwaig bezüglich Kabinen- und Tribünenbau. Aber lest selbst:

Zwei Millionen Euro investiert der FC Schwaig. Rainer Hellinger über die Maßnahmen und den Stellenwert des Vereins

Interview von Regina Bluhme, Schwaig

Geschätzte zwei Millionen Euro will der FC Schwaig in den kommenden vier Jahren in den Ausbau und die Sanierung seiner Sportanlagen investieren. Der Gemeinderat Oberding hat das Geld genehmigt. Ohne Gegenstimme, ohne große Diskussion. Ende Juli wurden die ersten 115 000 Euro für heuer freigegeben. Auch diese Entscheidung fiel innerhalb von wenigen Minuten und in absoluter Einigkeit. Ein Gespräch mit Rainer Hellinger, Pressesprecher des FC Schwaig, über Geld, geplante Investitionen und den Stellenwert des Sportvereins.

SZ: Herr Hellinger, zwei Millionen Euro sind eine gewaltige Summe. Davon können andere Sportvereine nur träumen.

Rainer Hellinger: Das ist natürlich sehr viel Geld. Aber dazu muss ich sagen, dass es sich dabei erst einmal um Schätzkosten handelt. Die Summe wird auch nicht auf einmal ausgegeben, sondern auf vier Jahre verteilt. Wir haben lange an dem Konzept getüftelt. Der Anstoß dazu kam ursprünglich von der Gemeinde Oberding selbst.

Das gesamte Interview findet Ihr hier: SZ-Interview mit Rainer Hellinger