Red Lions Jugend beendet die Runde 1 ungeschlagen

20.07.2017

Red Lions Jugend gewinnt gegen München Caribes

Die Jugendmannschaft der Red Lions hatte am 16.05.2017 bei bestem Baseballwetter den Tabellenführer München Caribes zu Gast. Die Erwartungen als Zweitplatzierter den Tabellenführer zu entthronen waren da, aber schon in der Aufwärmphase sah man die teilweise körperliche und technische Überlegenheit des Gegners.

Das Spiel begann aber dann doch sehr ausgeglichen und schnell wurde klar, dass die über die gesamte Spielzeit andauernde mentale Stärke unserer Mannschaft spielentscheidend war. Trotz ständig knapper Führung wirkte unsere Mannschaft niemals gehetzt. Nina Mann und Dominik Büttner fingen teils schwer zu erreichende Bälle abgeklärt aus der Luft. Unsere beiden Pitcher Simon Weinsteiger und Nina Mann waren hochkonzentriert und ließen die Gegner nicht vorbeiziehen. Gute Hits der Gegner hatten nie gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf.

Pitchr Simon Weinsteiger

Unser Angriff hatte dagegen einige kleinere Konzentrationsschwächen. Dennoch gab es schöne Hits von Simon Weinsteiger. Die gegnerischen Pitcher mussten oft gewechselt werden. Den Schlusspunkt setzten Tim Mazic und Simon Weinsteiger beim Spielstand von 10:10. Tim erreichte die erste Base durch einen Hit by Pitch und erreichte kurz darauf die zweite Base. Simon beendete das Spiel mit einem wunderschönen Hit ins Outfield. Tim erzielt dadurch ungefährdet den Siegpunkt zum 11:10 Endstand.

Die Red Lions haben sich im letzten Spiel der ersten Runde die Tabellenführung in einem wirklich spannenden Showdown erkämpft. Herzlichen Glückwunsch!