Erfolgreicher Saisonauftakt Schüler Live-Pitching trotz Niederlage

03.05.2017

Saisonauftakt unserer Schüler Live-Pitching-Mannschaft

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für unsere Livepitching-Mannschaft am letzten Aprilsonntag nach München zu den Caribes.

Die komplette Tossballmannschaft der letztjährigen Saison trat erstmalig in der Klasse Livepitching an. Hierbei kommt das Spiel schon nahe an „echten“ Baseball heran. Somit stand sowohl für den Trainerstab um Frank Strzybny als auch für die Jungs und Mädels die erste Bewährungsprobe an.

Finley Hirschfeld

Im ersten Inning gelang es den Lions auch gleich durch jeweils zwei Walks des gegnerischen Pitchers Läufer auf die Bases zu bringen. Finley Hirschfeld gelang hier durch einen Wild Pitch der erste Run des Tages. Nach Ende des ersten Innings stand es lediglich 1:4 gegen die Lions. Im zweiten Inning gelang dann Jan Willms, ebenfalls durch einen Wild Pitch, der zweite Run für die Lions, der dann aber für heute der letzte bleiben sollte. Am Ende des zweiten Innings hatten die Gastgeber dann weitere acht Runs erzielt, so dass die Lions mit 2:12 im Rückstand lagen. Diesen Vorsprung bauten die Gäste dann im dritten und vierten Inning konsequent aus, so dass am Ende eine 2:21 Niederlage zu Buche stand.

Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass alle erst in ihre neuen Positionen hineinwachsen müssen und ihre Sache schon recht gut gemacht haben.

Den Pitchern Jan Willms, Finley Hirschfeld, Dominik Zehetmeier und Tobi Mann gelang bereits das ein oder andere Strikeout und auch in der Verteidigung gelang im Feld schon manches Out.

Jungs und Mädels, weiter so!!