Saisonauftakt für Bayerliga-Team: Zwei Siege in Gröbenzell

07.05.2017

Saisonauftakt für Bayerliga-Team gelungen:
Zwei Siege gegen die Gröbenzell Bandits

Eine (fast) fehlerfreie Defense und ein sehr gutes Pitching von Israel Jimenez, der in sechs Innings lediglich 2 Runs zuließ, prägten das erste Spiel. Das Team um Trainer Lenin Santa Cruz war hervorragend eingestellt, die anfänglichen leichten Schwierigkeiten beim Schlag waren mit Beginn des 4. Innings kein Thema mehr. Hier brachten die Löwen vier Läufer nach Hause und ließen auch im folgenden mit weiteren 5 Runs keinen Zweifel, dass sie das Spiel gewinnen wollen.

Dementsprechend motiviert agierten die Spieler, der spektakuläre Catch von Marcus Haßmann im Leftfield, der den Ball im Zaun noch in den Handschuh bekommt, war sicherlich ein Highlight. Mit zwei weiteren Runs im 6. Inning und einem Spielstand von 2:12 beendete die Mercy Rule vorzeitig das Spiel.
Härter umkämpft war die zweite Begegnung, bei der die Red Lions von Beginn an zurück lagen. Als Gröbenzell bereits mit 7:4 in Führung lag, konnten die Schwaiger das Spiel drehen. Pitcher Marc Weinsteiger und auch eine konzentrierte Defense ließen keinen Run mehr zu. Dafür konnten die Löwen vor dem letzten Inning zum 7:7 ausgleichen. Spielentscheidend war der Schlag von Markus Singvogel, der mit seinem Schlag zwei Runner nach Hause brachte und somit den Red Lions den Sieg mit 9:7 bescherte.

Mit diesen beiden Siegen liegen die Red Lions auf dem zweiten Tabellenplatz, am kommenden Sonntag heißt der Gegner Rosenheim.