Schüler belegen Platz 3 beim Amper-Cup

30.01.2017

Am Samstag, 28.01.2017 waren wir bei unseren Nachbarn in Allershausen beim letzten Hallenturnier der Saison 2016/17 zu Gast.

Das Teilnehmerfeld, bestehend aus Allershausen Fireballs, Freising Grizzlies 1, Freising Grizzlies 2, Freising Grizzlies 3 und den Schwaiger Red Lions spielte im Modus jeder gegen jeden die Vorrunde.

Im ersten Spiel gegen die Freising Grizzlies 3 waren die Löwen nach einer 12:3 Führung dann allerdings nicht clever genug, um den Sieg nach Hause zu fahren. Im letzten Inning ließen sie, auf Grund vieler Fehler in der Defense, leider 26 Runs zu und verloren somit das erste Spiel mit 29:12. Im zweiten Spiel hieß der Gegner erneut Freising, diesmal 2. Hier ging man nun deutlich konzentrierter zur Sache und verhinderte so Punkte für die Gegner. Das zweite Spiel wurde mit 20:0 deshalb auch deutlich gewonnen. Der dritte Gegner waren die Gastgeber aus Allershausen. Dieses Spiel gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Hier sorgte Finley Hirschfeld in Zusammenarbeit mit Dominik Zehetmaier für ein Double-Play. Fabian Thaler sorgte mit zwei gefangenen Flyballs für die entscheidenden Aus. Somit ging das Spiel am Ende auch mit 5:19 zu Gunsten der Lions zu Ende. Im letzten Spiel ging es erneut gegen die Grizzlies, nun 1. Auch hier sorgten vor allem die weiten Schläge der Lions für die entsprechenden Punkte und so gingen sie auch hier mit 25:4 als Sieger vom Platz.

Nach drei Siegen und einer Niederlage stand man somit auf Platz zwei der Vorrunde und musste im Halbfinale erneut gegen die Grizzlies 2 antreten. Hier war es die ersten drei Innings ein Spiel auf Augenhöhe. Die Spielzeit wurde auf 20 Minuten erhöht und somit ging es beim Stand von 11:11 zu elf ins fünfte Inning. Hier legten die Freisinger dann 7 Runs vor und die Lions hatten es beim Zurückschlagen selbst in der Hand. Es gelang ihnen mit schönen Schlägen ins Outfield auch Run um Run aufzuholen und sie kamen auf 17:18 heran. Die Bases waren geladen und die Lions hatten erst ein Aus auf dem Konto. Beste Chancen also das Spiel noch zu drehen. Dann sorgten allerdings zwei Strikeouts dafür, dass das Inning und somit auch das Spiel beendet waren. Somit hieß es für die Lions: Wir spielen um Platz drei.

Gegner waren die Gastgeber aus Allershausen, die man bereits in der Vorrunde besiegen konnte. Im letzten Spiel des Tages zeigten alle Löwen nochmals eine souveräne Schlagleistung, so dass die Defense so gut wie gar keine Arbeit hatte, da dieses Spiel mit der Mercy-Rule beendet wurde und mit 31:1 an die Schwaiger ging.

Somit durften wir letzlich mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein.

2017-01-28-baseball-schueler-allershausen