Schüler belegen Platz 6 bei 89ers Trophy Rosenheim

26.01.2017

In einem mit 12 Mannschaften stark besetzten Teilnehmerfeld der 89ers Trophy Rosenheim hat die Schülermannschaft der Red Lions mit einem hervorragenden Platz 6 von sich reden gemacht. „Natürlich hätten wir gerne gegen den fünften Platz gegen den BSC Kufstein noch heraus geholt, aber wir hatten auch nur einen Auswechselspieler und mussten dieses Spiel aufgrund der schwindenden Kräfte abgeben“, so Coach Maron Singvogel. „Das kann meine Freude und Stolz aber nicht mindern, sowohl die Offense als auch Defense haben eine tolle Leistung gezeigt.“
Bereits im ersten Spiel gegen die Freising Grizzlies gerieten die Löwen schnell mit 0:5 in Rückstand, konnten das Spiel jedoch noch zum Sieg mit 11:8 drehen. Vor allem Finley Hirschfeld auf Second und Sophia Büttner auf der ersten Base gaben hier einen sehr guten Einstand, beide standen zum ersten Mal auf diesen Positionen. Gegen die Spielgemeinschaft Grünwald/Regensburg rächte sich eine unkonzentrierte Defense, lediglich Mick Kremer konnte durch Finley Hirschfelds weiten Schlag ins Outfield einen Ehrenpunkt nach Hause laufen. Der Endstand lautete 1:15. Im Spiel gegen die österreichische Mannschaft Attnang brachte erst das Extrainning den Sieg zum 13:8, souverän von Beginn an agierten die Löwen im Spiel vier gegen Allershausen. Finley Hirschfeld mit einem Tripleplay, zwei Doubleplays sowie einem inside-the-park-homerun durch Tobias Mann waren am 25:1 Sieg maßgeblich beteiligt. Nach der Niederlage gegen Gramastetten (28:2), gingen die Löwen aus der Vorrunde mit Platz 3. Bis ins vierte Inning konnten die Löwen beim Spiel um Platz fünf gegen Kufstein mithalten, dann ließ die Schlagleistung nach und konnten den vier Runs der Österreicher nichts mehr entgegen setzen.