FC Schwaig 1 - 1 TSV Moosburg

09.10.2016 - 15:00

Glücklicher Punkt gegen starke Moosburger

moosburg-22

Mit großer Spannung erwarteten die über 250 Zuschauer das Match zwischen dem FC Schwaig und dem TSV Moosburg / Neustadt, zwei Mannschaften, die in den letzten 4 Spielen jeweils 3 Siege erzielen konnten. Doch vom Selbstvertrauen getragen wurden zunächst nur die Gäste aus der Drei Rosen Stadt. Vom Anpfiff weg attackierten sie unsere Jungs mit starkem Pressing und bestimmten die ersten 15 Minuten klar. In der 9. Minute setzte sich Mete Kapcak auf dem linken Flügel schön durch, flankte scharf in die Mitte, wo der mitgelaufene Cheikh Diagne die Kugel nur deshalb knapp verpasste, weil Tobi Jell einen Schritt schneller war und so noch klären konnte.

moosburg-43

Gerade als unser Team die Partie etwas besser in den Griff zu bekommen schien, fiel dann doch der verdiente Führungstreffer für den TSV Moosburg. Ein weiter Ball in den Strafraum wurde per Kopf zunächst geklärt, ehe Spielertrainer Michael Pech aus 16 Metern zum Schuss kam und Glück hatte, dass die Kugel durch Freund und Feind hindurch zur 1:0 Führung einschlug. Torwart Ben Ostermair war chancenlos, weil er, obwohl der Schuss nicht besonders platziert war, nichts sehen konnte, zu viele Spieler standen ihm im Sichtfeld. Dieser Treffer verlieh den Gästen weitere Kräfte und sie waren bis zur Pause die spielbestimmende Mannschaft. In der 44. Minute dann fast das 2:0. Dominik Geisler setzte sich auf dem rechten Flügel schön durch und legte die Kugel von der Torauslinie zurück, so dass Emanuel Faloba aus 14 Metern abziehen konnte, zum Glück für die Gastgeber aber das Gehäuse verfehlte. So ging es mit einer zwar knappen, aber verdienten Gästeführung in die Halbzeit.

moosburg-64

In der Pause schien der unser Coach Pero Knezevic die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die unsere Mannschaft kam stärker aus der Kabine. Diese Leistungssteigerung wurde auch prompt belohnt. In der 61. Minute legte Maxi Leimeister den Ball wunderbar steil in den Lauf von Lucas Kollatz, der dem Torwart der Gäste Patrik Heilmair aus 12 Metern keinerlei Abwehrchance ließ. Ab jetzt war es eine offene Partie mit Chancen hüben wie drüben. Nils Wölken setzte Raffi Ascher geschickt in Szene, doch unsere Nummer 9 hatte Pech im Abschluss, weil ein Gästebein die mögliche Führung verhinderte. Doch auch Moosburg hatte seine Chancen. 5 Minuten vor dem Ende kam der Ball nach einer Flanke von der rechten Seite zu Benedikt Wagner, der die Kugel aber nicht im Schwaiger Tor unterbringen konnte.

So blieb es am Ende beim etwas glücklichen Punkt für unsere Farben, da die Moosburger heute den besseren Tag erwischten und zumindest in der ersten Hälfte wesentlich mehr vom Spiel hatten. Trotzdem gaben unsere Jungs nie auf und steigerten sich in der zweiten Spielhälfte, so dass das Unentschieden zwar etwas glücklich, aber dennoch nicht unverdient war.

Aufstellung: Ostermair – Jell – Fichtlscherer – Schmid – Hammler – Ropero – Ascher – Leimeister – Kollatz – König – Falcone – Biller – Wölken – Stopp

Und hier die Fotos dazu:

Moosburg 02