FC Schwaig (B-Mädchen) 4 - 0 SG Polling - Mühldorf

13.05.2017 - 10:00

Souveräner 4:0 Pflichtsieg unserer B-Mädchen

Die BOL-Saison für unsere U17 Juniorinnen geht auf die Zielkurve und der Kampf um den Aufstieg in die Landesliga spitzt sich immer mehr zu.

Nachdem der Tabellenzweite und ärgste Verfolger FC Stern München am Mittwoch die Punkte durch den für uns sehr ärgerlichen Nichtantritt der SG Polling-Mühldorf geschenkt bekommen hatte mussten unsere Mädels am vergangenen Samstag ran und Ihr Heimspiel gegen den gleichen Gegner spielen. Alles andere als ein Sieg gegen den derzeit Tabellenletzten wäre dabei eine riesige Enttäuschung gewesen. Entsprechend konzentriert traten unsere Mädels von Beginn an auf und ließen keinen Zweifel dran, dass die 3 Punkte in Schwaig bleiben!

Konsequent setzte man den Gegner von Anfang an unter Druck und dominierte das Spiel. So war es bereits in der 3. Spielminute soweit und Emily Grimes brachte unser Team in Führung. Weiterhin versuchte unser Team spielerisch zum Erfolg zu kommen und vergaß dabei die teilweise hochkarätigen Torchancen effektiv zu nutzen sodass es bis kurz vor der Pause dauerte bis Lola Ascher mit einer Energieleistung das 2:0 erzielte.

Nach der Halbzeit spielte unser Mannschaft konzentriert weiter und abermals Lola Ascher in der 45. Spielminute sorgte für das 3:0. Nun versäumten es unsere Mädels das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Erst in der 60. Spielminute besorgte abermals Emily Grimes den 4:0 Endstand.

Letztendlich eine überzeugende und souveräne Leistung.

Nun fiebern unsere Mädels dem absoluten Showdown am kommenden Samstag um 15:20 Uhr entgegen. Dann muss man beim aktuellen Tabellenzweiten FC Stern München antreten.

Wir hoffen hierfür auf viele Zuschauer und Fans die unser Team in München unterstützen, immerhin könnte man mit einem Sieg die Meisterschaft in der BOL klar machen.

Aufstellung: Zeilhofer, Wiester, Kolbeck, Jell, Lulaj T., Lang, Lulaj L., Grimes, Buchhauser, Opoku, Schaub, Neudecker, Ascher, Glück, Duffner

Tore:

1:0      Grimes (3. Minute)

2:0      Ascher (37. Minute)

3:0      Ascher (45. Minute)

4:0      Grimes (60. Minute)