FC Schwaig (F-Jugend) 4 - 1 SV Walpertskirchen

26.05.2017 - 18:00

4:1 Heimsieg gegen den SV Walpertskirchen

Unsere Mannschaft um Kapitän Nevia Sansone spielte am vergangenen Wochenende gegen das Team des SV Walpertskirchen von Anfang an konzentriert und mit dem nötigen Willen sich nach dem zuletzt grandiosen 5:5 endlich mit einem Sieg zu belohnen.

Es waren alle hellwach, die Pässen kamen größtenteils an und auch die Stimmung im Team war sehr gut. Es dauerte nicht lang da schloss Luca Biewer einen wunderschönen Angriff zum 1 : 0 ab. Im Anschluss hatte er noch 2  hundertprozentige Chancen die er aber genau auf den Torwart schoss und sich somit nicht erhöhen konnte.

Danach verlief das Spiel auch mal auf unser Tor wo wir ab und an mal kleinere Probleme in der Abwehr hatten aber unser Torhüter Luca H. immer zur Stelle war.

Ein Sonntagsschuss von Lukas Raschl aus halblinker Position brachte das verdiente 2 : 0 für unser Team. Mit diesem Resultat ging es bei sommerlichen Temperaturen in die Halbzeit.

Bei diesem Wetter kamen erfreulicherweise viele Zuschauer um ihre Kinder / Enkelkinder anzufeuern.

Die 2. Halbzeit begann mit einem schnellen Angriff der Gäste wobei die Umstellungen und die Auswechslungen in unserem Team noch nicht so gegriffen hatten und  Walpertskirchen so zum 2 : 1 Anschlusstreffer kam. Doch unsere Kids fingen sich schnell wieder und so wurde das Spiel wurde auch wieder besser und auch die Pässe über außen wurden gesucht und genutzt.

Nach mehreren Chancen von Luca Biewer erzielte er dann sein zweites Tor zum vorentscheidenden 3 : 1.

Kurz vor Ende kam Fabiene Dolata noch zum 4 : 1 wobei er einen wunderschönen Pass von außen nutze und den Sieg perfekt machte.

Sauber Jungs & Nevia , weiter so