FC Schwaig 4 - 0 SpVgg Altenerding

22.10.2016 - 15:00

Klarer Sieg gegen Altenerding

FC Schwaig gegen die SpVgg Altenerding. Eine Partie, die es so schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gab. Normalerweise spielten unsere Teams meist gegen die Zweite Mannschaft der Veilchen, weil deren Erste entweder in der Bezirksliga oder in der Kreisliga unterwegs war. Doch dieses Jahr kreuzen sich die Wege beider Mannschaften mal wieder und unsere Jungs waren gewillt, die Gäste aus der Großen Kreisstadt den Heimweg ohne jegliche Pünktchen im Sack antreten zu lassen. Und die Vorzeichen dafür standen auch nicht schlecht. Unser Team war vor der Partie bereits 5 Spiele in Folge ohne Niederlage und die Gäste schwächelten in den letzten Wochen etwas. Trotzdem war allen bewusst, dass der Kader der von Christoph Schleger trainierten Elf genug Potential besitzt, jede Mannschaft in der Kreisliga zu schlagen. So freuten sich die Zuschauer auf ein spannendes und unterhaltsames Match.

altenerding-42
Wie viel sich unsere Jungs vorgenommen hatten, sah man bereits nach 5 Minuten: Lucas Kollatz bediente Sven Stopp auf dem rechten Flügel, der die Kugel flach in die Mitte passte, wo Raffi Ascher freistehend aus 8 Metern am glänzend reagierenden Torhüter Jonas Pamer scheiterte. Doch auch die Gäste spielten mutig nach vorne und ihr Torjäger Roland Döring zog aus 22 Metern Entfernung einfach mal ab, verfehlte aber das von Ben Ostermair bestens gehütete Tor knapp.

altenerding-25

In der 23. Minute ging unser Team in Führung. Lucas Kollatz setzte sich in einem Dribbling gegen drei Gegenspieler durch, passte scharf nach innen, wo der erste Schuss noch geblockt werden konnte, Sven Stopp aber keine Mühe hatte, die Kugel ins Tor zu schieben. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld und kamen jeweils nur noch zu einer Freistoßmöglichkeit.

altenerding-48

Nach der Pause legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr und überrannte Altenerding. Zwar wurde in der 50. Minute das vermeintliche 2:0 durch Raffi Ascher von der hervorragenden Schiedsrichterin Patrizia Egner wegen angeblicher Abseitsposition noch zurückgepfiffen. Doch zwei Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz. Nach einer kurzen Ecke von Maxi Leimeister, die Lucas Kollatz weiterspielte, nahm Sven Stopp den Ball direkt und sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler so unglücklich abgefälscht, dass Torhüter Jonas Pamer ohne Abwehrchance blieb. Wiederum nur zwei Minuten später fiel das 3:0: Raffi Ascher setzte sich nach feinem Pass in die Tiefe von Giuseppe Falcone in einem Laufduell gegen seinen Gegenspieler Mario Mukojevic durch und ließ Altenerdings Keeper keine Chance.

altenerding-17

In der 78. Minute markierte Raffi Ascher mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie den 4:0 Endstand. Nach einer toll getimten Flanke von Michi Kurzeder war unser Goalgetter zur Stelle und nickte aus 8 Metern per Kopf ein.

Die zweite Hälfte glich einem Schaulaufen, in dem Altenerdings Kicker die besten Plätze zum Zuschauen hatten. Die Jungs aus der Großen Kreisstadt kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und konnten das Tempo der Knezevic-Elf nicht mehr mitgehen. So war der Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient und der zahlreich erschienene Schwaiger Anhang durfte ob der tollen Leistung mehr als zufrieden nach Hause gehen.

Tolle Leistung, Jungs.

Aufstellung: Ostermair – Jell – Fichtlscherer – Schmid (C) – Hammler – Ropero – Ascher – Leimeister – Stopp – Kollatz – König – Sternberg – Kurzeder – Falcone

Noch mehr Fotos:

Altenerding 01