FC Schwaig 3 - 3 TSV Nandlstadt

28.08.2016 - 14:30

Remis nach mitreißender Partie

3 Spiele, 7 Punkte. Das war die Bilanz der beiden Gegner vor dem letzten Spieltag: FC Schwaig gegen den TSV Nandlstadt. Zwei Aufsteiger, die sich auf Augenhöhe begegnen, dieses Duell ließ auf Spannung, Tempo und Spielwitz hoffen. Und alles, was das Match vor dem Anpfiff versprach, hielt es auch. Sogar mehr als das, denn diese Partie war denkwürdig. Ein Spiel wie ein Rausch, schnell, hart und trotzdem voller Esprit. Aber dazu später mehr.

Als Schiedsrichter Selcuk Erdinc die Partie pünktlich um 14.30 Uhr anpfiff, war sofort zu sehen, wo die Reise hingehen würde. Trotz hochsommerlicher Temperaturen lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch mit offenem Visier. Keine Zeit zum Abtasten und Kennenlernen, sofort rein ins Vergnügen. In medias res, im besten Sinne.

Dabei hatten die Gäste aus Nandlstadt den besseren Start. Bereits mit dem ersten vielversprechenden Angriff gingen sie mit 1:0 in Führung. David Bley setzte sich auf der linken Seite schön durch, passte scharf nach innen, wo Alexander Feichtmeier einen Tick eher am Ball war als Tobi Jell und die Kugel mit dem Außenriss aus 4 Metern im kurzen Eck versenkte.

Nandlstadt 01

Aber unsere Jungs brauchten nur wenige Minuten um sich von dieser kalten Dusche zu erholen. In der 19 Minuten spielte Tobi Jell einen weiten Flugball auf Lucas Kollatz, der seinem Gegenspieler entwischte, den Torwart umkurvte und dann von seinem Gegenspieler Reinhard Wimmer von hinten von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Raffi Ascher sicher zum 1:1. Im Anschluss daran gab es einige Chancen auf beiden Seiten bis in der 39. Minute unser Team zum ersten Mal in Führung ging. Lucas Kollatz setzte sich gegen 3 Gegenspieler durch, passte nach rechts zu Luis Ropero, der die Kugel aus 11 Metern zur 2:1 Führung in die Maschen jagte. Doch die Freude der Gastgeber währte nicht einmal eine Minute, denn bereits im Gegenzug traf der starke Onur Tas aus 23 Metern per Flachschuss zum 2:2 Ausgleich. Wiederum nur 30 Sekunden später der nächste Treffer. Wieder war es Lucas Kollatz, der 3 Gegenspieler aussteigen ließ und auch dem Keeper der Gäste Christoph Jrl keine Chance ließ. Zum großen Entsetzen des Schwaiger Anhangs ließ Schiedsrichter Selcuk Erdinc auf Intervention seines Linienrichters den Treffer nicht gelten. Warum, das wird wohl sein Geheimnis bleiben. Eine krasse Fehlentscheidung, die die Pausenführung für die Gastgeber verhinderte.

Nandlstadt 13

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie zuvor. Schnelles Spiel und offenes Visier auf beiden Seiten. Zunächst waren es die Gäste, die nach einem Eckball von der rechten Seite per Kopf das Tor nur knapp verfehlten. Aber auch unsere Jungs hatten guten Chancen. In der 56. Minute spielte Max Leimeister Luis Ropero auf dem rechten Flügel frei, dessen scharfen Schuss aus 12 Metern hielt Christoph Jrl im Kasten der Nandlstädter bravourös. 10 Minuten später war er jedoch machtlos. Daniel Fichtlscherer spielte Raffi Ascher frei, der zunächst noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann aus 20 Metern abzog und ins linke untere Eck zur 3:2 Führung traf.

Nandlstadt 23

Wer jetzt dachte, die Gegenwehr der Gäste sei nun endgültig gebrochen, sah sich getäuscht. In der 75. Minute spielte Nandlstadt einen weiten Flugball auf Johannes Gerlspeck, der von Daniel Fichtlscherer im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Onur Tas zum 3:3 Endstand. Dass es beim Unentschieden blieb, war am Ende gerecht.
Keine der beiden Mannschaften hatte an diesem Tage eine Niederlage verdient, spielten sie doch trotz der heißen Temperaturen mitreißenden Fußball.
Allen 28 beteiligten Akteuren muss man ein großes Kompliment machen, denn das war tolle Werbung für den Kreisligafußball.
Chapeau.

Nandlstadt 01