Trainingslager B- und C-Mädchen

13.09.2016

Trainingslager im Pongau

Trainingslager Mädchen 01

Vom 09 . – 11. September 2016 fuhren unsere Mädels von der U17 und U15 (B- und C-Juniorinnen) ins Trainingslager nach Österreich, um sich optimal auf die jeweils bevorstehende Bezirksoberligasaison vorzubereiten. Ziel war das Jugendsporthotel Ennstalerhof in Altenmarkt im Pongau, das die speziellen Bedürfnisse von Jugendlichen berücksichtigt und damit optimale Voraussetzungen für das Trainingslager bietet.

Trainingslager Mädchen 02

Insgesamt nahmen 33 Mädchen unter der Leitung der Trainer Toni Kuhn (U15) sowie Manfred Buchhauser und Kevin Krust (U17) teil.

Trainingslager Mädchen 03

Neben den ausgiebigen Trainingseinheiten auf dem hoteleigenen Fussballplatz wurden auch theoretische Einheiten zum Thema Vierkette, sowie eine Videoanalyse des Vorbereitungsspiels gegen den FC Ingolstadt durchgeführt, um die Mädels auch taktisch bestens auf die kommende Saison vorzubereiten.

Trotz des straff organisierten Trainingsprogrammes kam der Spass nicht zu kurz, denn es wurde der Swimmingpool, Beachvolleyballplatz und viele weitere Freizeitmöglichkeiten direkt am Hotel ausgiebig genutzt.

Eine gemeinsamen Hüttenwanderung rundete das Freizeitprogramm ab.

Trainingslager B und C Mädchen Slider