Zweite Mannschaft: 3:2 Sieg gegen Altenerding 2

27.10.2016

Knapper Sieg gegen Altenerding 2

Einen sehr, sehr wichtigen 3:2 Sieg schafften unsere Jungs von der Zweiten Mannschaft im Match gegen die SpVgg Altenerding 2 und beendeten somit die Vorrunde auf Tabellenplatz 5 mit tollen 19 Punkten. Doch bevor die 3 Punkte gegen Altenerding 2 gewonnen waren, standen überaus anstrengende und hart umkämpfte 90 Minuten, denn Altenerding 2 war ein richtig starker Gegner, der unserem Team alles abverlangte.

altenerd-03

Dabei begann die Partie überaus positiv, denn es waren noch keine 3 Minuten gespielt und es stand bereits 1:0 für unsere Farben. Nach einer etwas zu weit geschlagenen Flanke von der rechten Seite war Jannis Sternberg zuerst am Ball und sein Gegenspieler Manuel Molitor stieg ihm von hinten auf die Ferse. Der daraus resultierende Elfmeter war völlig unstrittig und unser Kapitän Markus Beck vollstreckte souverän zur umjubelten Führung. Leider gab die frühe Führung unserem Team nicht die erwünschte Sicherheit. Im Gegenteil: Die Gäste kamen besser ins Spiel und verlagerten das Geschehen mehr und mehr in unsere Spielhälfte. Trotzdem fiel der Ausgleich in der 21. Minute glücklich, denn der ansonsten hervorragend pfeifende Schiedsrichter Florian Neubert pfiff nach einer Ecke zur großen Überraschung der Gastgeber einen Foulelfmeter. Tevhit Yalcin soll regelwidrig gestoppt worden sein. Wolfgang Vogt ließ sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte zum 1:1 Ausgleich. Nur 10 Minuten später bot sich unseren Jungs die große Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen, doch Felix Mohaupt setzte einen schönen Heber nur knapp neben das Tor. Abgebrühter machten es die Gäste, die sich nach einem Doppelpass zwischen Wolfgang Vogt und Maximilian Pollock bis an den Strafraum spielten und Pollock einen platzierten Schuss ins lange linke Eck ansetzte. Unserem starken Torhüter Kevin Krust blieb keinerlei Abwehrmöglichkeit, so dass die Gäste mit einer 2:1 Führung in die Pause gingen.

altenerd-11

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine immer engagierter auftretende Schwaiger Mannschaft. Sie schnürte die Gäste in ihrer Hälfte ein und kam folgerichtig in der 54. Minute zum verdienten 2:2 Ausgleich. Kapitän Markus Beck schickte nach toller Balleroberung und punktgenauem Steilpass Jannis Sternberg auf die Reise, der alleine aufs Tor zulief und Torhüter Santiago Sole keine Chance ließ. Im Anschluss hatten beide Teams noch je eine große Torchance, die sie aber nicht nutzen konnten. Je länger die Partie aber dauerte, desto spielbestimmender wurde unsere Elf. Angetrieben von unserem Coach Wolfgang Lang legte das Team noch einmal nach und wurde in der 88. Minute dafür belohnt. Veit Breuer konnte von Torhüter Sole nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte den daraus resultierenden Foulelfmeter gleich selbst zum 3:2 Siegtreffer.

altenerd-15

Ein zwar hart umkämpfter, aber auf Grund der starken zweiten Hälfte auch völlig verdienter Sieg gegen gute Altenerdinger. Super gemacht, Jungs.

Aufstellung: Krust – Kaute – Lamina – Wimmer – Mohaupt F. – Seiche – Sternberg – Mohaupt P. – Beck (C) – Ressler – Breuer – Candeloro – Brandhuber – Ascher F.

Mehr Fotos hier:

Altenerd 01