Red Lions spielen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga

12.07.2017

Red Lions sicher in Play-offs für die zweite Bundesliga

Der Sieg über die Rosenheim 89ers sicherte der Baseball Bayernliga Mannschaft der Schwaig Red Lions nicht nur den sicheren zweiten Tabellenplatz in der Süd-Gruppe sondern damit die Teilnahme an den Play-offs und die Chance des Aufstiegs in die zweite Bundesliga.
„Gegenüber der Vorjahres-Saison haben wir in diesem Jahr eine deutlich geschlossenere Mannschaftsleistung gezeigt und zudem war unsere Offense und Defense wesentlich konstanter.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

In allen 16 Spielen haben wir darüber hinaus sehr diszipliniert agiert und auch taktisch sind wir deutlich gereifter“, resümiert Coach Lenin Santa Cruz. „Wir haben uns den zweiten Tabellenplatz hinter Augsburg verdient erspielt und dürfen nun an der Zweiten Liga schnuppern.“ In den Play-offs warten die Augsburg Gators, die Garching Atomics und die Baldham Boars, gespielt wird ab Ende Juli eine Hin-und Rückrunde, von den sechs Spiele werden drei vor heimischen Publikum gespielt.
Den Grundstein für die Teilnahme legten die Lions bereits durch den Split am ersten Juli-Wochenende gegen die München Caribes, diesen Samstag setzten die Löwen zwei Siege gegen Rosenheim drauf. Das erste Spiel gingen die Lions schnell auch durch einen Solo-Homerun von Christopher Mann in Führung. Ausschlaggebend für den Endstand von 12:7 war die die gute Pitching Leistung von Benedikt Loos, der Anfang der Saison von den Baldham Boars zu den Red Lions kam. Das zweite Spiel war bis zum dritten Inning ausgeglichen, bis Pitcher Stefan Singvogel den Druck auf die gegnerischen Schlagmänner erhöhte und die eigene hervorragende Schlagleistung souverän den Sieg zum 8:4 nach Hause brachten. „Ich hoffe, dass die Spieler ihre gute Form auch in den Play-offs bewahren. Was jetzt noch kommt ist das Sahnehäubchen, die Pflicht haben sie mit dem zweiten Tabellenplatz bereits erfüllt“, so Santa Cruz.

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Sportler, Himmel, im Freien und Natur

Das erfolgreiche Bayernliga-Team der Red Lions:

• v.l. hinten: Benedikt Loos, Stefan Singvogel, Victor Handy, Marcus Haßmann, Christopher Mann
  • v.l. vorne: Markus Singvogel, Israel Jimenez Legon, Lenin Santa Cruz, Audy Rodriguez
  • nicht auf dem Bild: Steve Farmwald, Marc Weinsteiger

Die Tabelle der Bayernliga Süd nach Abschluss der Vorrunde: