für Kinder

Kursangebote für Kinder

Auf einen Blick:

Zumba® Kids

Im Zumba® Kids mit Julia wird getanzt sowie bewegt, gehört, probiert und entdeckt. Wir tanzen bekannte und neue Bewegungslieder, zappeln zu Ohrwürmern und fliegen zu alten Kinderhits. Wir rappen zu Charts, schwingen die Hüften zu Latin und trampeln auf den Boden zu Rock. Für Kinder ab der 1. Klasse

Dienstag von 15:45 Uhr – 16:45 Uhr
Ort: Galerie der Sporthalle Schwaig
Leitung: Julia Alt

Eltern-Kind-Turnen

Die 1,5 bis 3-jährigen Kinder werden von einer Bezugsperson begleitet und machen dadurch mit vertrauten Personen vielfältige Spiel- und Bewegungserfahrungen. Durch den Aufbau ansprechender Bewegungslandschaften werden sowohl Motorik, Gleichgewichtssinn und Koordination geschult. Mit Spiel und Spaß am Sport in der Gruppe werden spielerisch die Grundlagen für ein gesundes Körperbewusstsein und ein soziales Miteinander geschaffen.

Mittwoch von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr
Leitung: Verena Stuber
Handy: 0152 317 30 803

Kinderturnen

Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden ohne ihre Eltern in ihrer Beweglichkeit gefördert und erweitern ihren Aktionsradius. Es werden unterschiedlichste und wechselnde Bewegungslandschaften durchlaufen, die die Kinder selbstständig zu bewältigen lernen. Spielerisch erlernen sie Grundformen des Turnens wie Purzelbaum, Rollen uvm. Neben Bällen, Springseil, Reifen kommen klassische Turngeräte wie Kasten, Sprossenwand und Trampolin zum Einsatz.

Mittwoch von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Leitung: Verena Stuber
Handy: 0152 317 30 803

Anmeldung und weitere Infos auch unter ekt@fcschwaig.de