Perspektivteam

PHILOSOPHIE:

Die Philosophie unseres Perspektivteams umfasst eine Reihe von Grundsätzen und Werten, die darauf abzielen, junge Spieler zu entwickeln und ihnen bestmögliche Chancen zu bieten, sich auf höchstem Niveau zu etablieren.

1. Entwicklung von Spielern

Das Hauptziel des Perspektivteams ist die Entwicklung junger Spielerinnen und Spieler. Dazu gehört die Förderung von technischen, taktischen, physischen und mentalen Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

2. Spielphilosophie

Das Perspektivteam verfolgt eine klare Spielphilosophie, die auf ballbesitzorientiertem Fußball und schnellen Kombinationen basiert. Die Spieler sollen in der Lage sein, schnell zu kombinieren und den Ball in Bewegung zu halten, um Torchancen zu kreieren.

3. Teamgeist

Die Bedeutung von Teamgeist wird im Perspektivteam besonders betont. Die Spieler sollen einander unterstützen und motivieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Teamgeist bedeutet auch, dass die Spieler Verantwortung für ihre Leistungen übernehmen und zusammenarbeiten, um Probleme zu lösen.

4. Integration auf höchstmöglichem Niveau

Das Perspektivteam hat das Ziel, junge Spieler Tag für Tag besser zu machen. Die Spieler sollen dabei unterstützt werden, sich auf höchstem Niveau zu etablieren und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dazu gehört auch die Unterstützung durch erfahrene Trainer und Mentoren.

5. Respekt und Fairplay

Respekt und Fairplay sind wichtige Werte im Perspektivteam. Die Spieler sollen sich respektvoll und fair verhalten und auch in schwierigen Situationen ihre Emotionen im Griff haben. Dazu gehört auch, dass sie sich an die Regeln halten und gegenüber Gegnern, Schiedsrichtern und Fans respektvoll auftreten.