JFG Sempt Erding 1 - 6 FC Schwaig (B-Mädchen)

07.05.2017 - 11:00

Klarer Sieg unserer B-Mädels

Beim Landkreisnachbarn aus der Kreisstadt mussten die U17 Juniorinnen der SG Schwaig Eittingermoos am vergangenen Sonntag bei der JFG Sempt Erding antreten. Die aktuelle Tabellensituation sprach dabei klar für die Gäste aus Schwaig die als aktueller Tabellenführer der BOL beim Tabellenachten antreten mussten.

Nach dem unglücklichen Unentschieden vom vergangenen Wochenende in Grafing waren die Schwaiger Mädels unter Zugzwang, damit der ärgste Widersacher FC Stern München nicht näher an die Tabellenspitze heranrücken konnte. Dementsprechend sehr gut eingestellt übernahm der Tabellenführer von Beginn an die Initiative und schnürte die Gastgeberinnen in der eigenen Hälfte ein. Einige gute Chancen blieben zunächst jedoch ungenutzt und die gute Erdinger Torhüterin konnte den Kasten bis zur 19. Spielminute sauber halten. Dann setzte sich Loreta Lulaj herrlich am rechten Flügel durch und brachten den Ball scharf vor das Tor, wo Emily Grimes mit links zur hochverdienten Gästeführung einschieben konnte. Nun nutzten die Schwaiger Mädels die Unsortiertheit der Gastgeberinnen und legten zwei Minuten später nach. Sophia Buchhauser konnte sich diesmal über links entscheidend durchsetzen und die scharfe Hereingabe konnte eine Verteidigerin nur ins eigene Tor zum 0:2 abwehren.

Nach den ersten Wechseln auf Schwaiger Seite und als die etatmäßige Innenverteidigerin Raphaela Duffner verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kamen nun auch die wacker kämpfenden Erdinger Mädels zu mehr Spielanteilen und auch einer guten Torchance, deren Abschluss jedoch mit vereinten Kräften verhindert werden konnte. Der Tabellenführer hatte das Spiel weiterhin klar im Griff und bestimmte das Spielgeschehen in eindrucksvoller Art und Weise. Mit dem Pausenpfiff sorgte Loreta Lulaj dann für die Vorentscheidung, als der Erdinger Keeperin der einzige Fehler der Partie unterlief und ein scharf geschossener Weitschuss aus halbrechter Position zum 0:3 in den Maschen einschlug.

Nach dem Halbzeittee das gleiche Bild, Schwaig stand hinten sicher und setzte nun mehr und mehr die spielerische Überlegenheit in teilweise hervorragend vorgetragene Angriffe um, lediglich die Verwertung der Torchancen ließ zu wünschen übrig. So war es in der 46. Spielminute ein Elfmeter, nach Foul an Sophia Buchhauser den die überragende Lina Lulaj sicher zum 0:4 verwandelte. Sophia Buchhauser in der 52. und Emily Grimes in der 53. Spielminute besorgten Treffer 5 und 6 für die Schwaiger Mädels, ehe Sempt Erding kurz vor Schluss in der 67. Spielminute den Ehrentreffer zum Endstand von 1:6 erzielte. Ironie dabei war, dass wie schon letzte Woche in Grafing eine klare Abseitsstellung vom ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter übersehen wurde.

3 Spieltage vor Schluss stehen die Schwaiger Mädels weiterhin noch ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und können weiterhin vom Gewinn der BOL- Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga träumen.

Aufstellung: Zeilhofer, Wiester, Kolbeck, Duffner, Jell, Lulaj T., Lang, Lulaj L., Grimes, Buchhauser, Opoku, Schaub, Neudecker, Ascher, Röslmair

Tore:

0:1      Grimes (19. Minute)

0:2      Bauer-Fritzsche (Eigentor 21. Minute)

0:3      Lulaj Loreta (40. Minute)

0:4      Lulaj T. (46. Minute / Elfmeter)

0:5      Buchhauser (52. Minute)

0:6      Grimes (53. Minute)

1:6      Eisenkolb (67. Minute)