Kunstrasenbau abgeschlossen
In nur 3 Monaten Bauzeit konnte der Bau unseres Kunstrasenplatzes fertig gestellt werden:

Für die Bauabwicklung setzte der FC auf viel Ehrenamt: Philipp Rummel übernahm unentgeltlich die Bauleitung, Architektin Nadine Ostermair und Vermesser Jörg Peczkowski, die dem Verein verbunden sind, brachten sich ebenfalls kostenfrei ein. „Es ist ein rundum gelungenes Projekt. Unser großer Dank gilt der Gemeinde und den vielen Ehrenamtlichen, die ermöglicht haben, dieses Vorhaben in dieser Geschwindigkeit fertigzustellen“, sagt unser Vorstand Robert Jell voller Stolz

Das Tempo ist bemerkenswert: Die Arbeiten begannen am 6. August. Zunächst waren umfangreiche Erdarbeiten notwendig. „Wir haben rund 600 Lkw-Ladungen Humus abgetragen und abtransportiert“, so unser Pressesprecher Rainer Hellinger. Eine Bodenanalyse ergab, dass das Erdreich nicht mit Schadstoffen belastet ist – hohe Entsorgungskosten blieben damit aus. Nach weniger als drei Monaten Bauzeit konnte der Kunstrasen spielfertig verlegt werden.

„Der Platz ist schon voll in den Trainingsbetrieb eingebunden und demnächst erfolgt eine erste Abnahme vom Platz, damit wir ihn in Bälde als offizielles Spielfeld für Spiele der Bezirks- und Kreisebene hernehmen können. Wenn dann alles andere wie Zaun, Bande, Auswechselbänke, Anzeige, Aussenanlagen usw. fertig ist, können wir ihn auch für die Verbandsebene abnehmen lassen“ so unser Fussball Abteilungsleiter Wolfgang Lang.

Primär wird die ganzjährig nutzbare Spielfläche auf dem Areal des FCS in den Trainings- und Spielbetrieb integriert. Auch die Teams des TuS finden dort künftig optimale Trainingsbedingungen. Zusätzlich dürfen die Grund- und Mittelschule sowie die Staatliche Realschule Oberding das Gelände bei Bedarf mit nutzen.

