Corona Krise

07.04.2020

Aktuelle Information zur Corona-Krise

(Stand 07.04.2020)

Der FC Schwaig bedauert, dass aufgrund der aktuellen Lage (Corona-Pandemie) weiterhin der komplette Trainings- und Spielbetrieb in allen Abteilungen bis auf weiteres eingestellt ist.

Grundlage der Entscheidung ist die Beurteilung der Gesamtlage durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die damit verbundene Einstufung des Corona-Krise als Pandemie.

Einige Fachverbände haben durch Anordnungen reagiert.

Der Bayerische Fussballverband (BFV) schreibt z.B., „…dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs entsprechend der behördlichen Auflagen und nur mit einer Vorankündigung von mindestens 14 Tagen erfolgen wird….“

Die Gesundheit aller Sportler*innen, Zuschauer*innen, Funktionäre und Mitglieder steht für den FC Schwaig an allerhöchster Stelle.

Deshalb tragen wir mit unserer Entscheidung der verschärften Lage Rechnung und bitten um Verständnis für diesen Schritt.

Die Vorstandschaft des FC Schwaig