Die BBQler sind Sieger in der Leistungsgruppe B der 89ers Trophy geworden

26.01.2017

Ausgerechnet die BBQ-Mannschaft, die Freizeittruppe der Red Lions Baseballer waren es, die den Turniersieg mit nach Schwaig brachten. Nach einem langen Turniertag mussten Wolfgang Sellmann, Ralph Weinsteifer, Birgit Hillebrand, Andreas Kupfer, Christian Will, Monika Haßmann, Stefan Endrejat und Rainer Singvogel sogar noch ein Extra-Inning anhängen, um den entscheidenden Run zum 25:24 zu Hause zu laufen.
Der erste Gegner, die Indersdorf Fireflies, wurden gleich im ersten Spiel souverän mit 19:2 bezwungen, es folgte eine knappe Niederlage mit 6:7 gegen die Allershausen Fireballs. „Wir haben uns mit einer schlechten Schlagleistung selbst geschlagen und wussten, dass wir uns in dieser Disziplin enorm steigern mussten, um eine Chance auf den Titelgewinn zu haben“ so Coach Thomas Mann. Bereits im nächsten Spiel gegen die Munich Krasshoppers zeigten die Red Lions mit einer fulminanten Schlagleistung was in ihnen steckt und gewannen mit 13:1. Wie im Rausch fegten sie im Halbfinale den starken Gegner Baldham Boars mit 21:2 vom Platz. Im Finale trafen die BBQ-Lions auf die Bad Aibling 89ers. Beiden Teams merkte man den langen und anstrengenden Turniertag an, es kam zu einem kräftezehrenden Kampf auf Augenhöhe. So stand es nach dem 4. Inning 11:11, nach dem 5. Inning 17:17., nach dem 6. Inning 21:21 sowie nach dem Ende der regulären Spielzeit 23:23. Da es im Baseball kein Unentschieden gibt, mussten die tapferen Spieler in ein Extrainning und machten schließlich die entscheidenden Runs zum 25:24. „Den Sieg widmen wir unserem Headcoach Martin Hillebrand, der erkrankt zu Hause bleiben musste“, so der stolze Interimscoach Mann.