Ehrung Rudi Hettler für 75 Jahre Mitgliedschaft

26.07.2017

Eine Legende des FC Schwaig

Das Wort „Legende“ wird von Medien in den letzten Jahren geradezu inflationär verwendet. Ebenso der Gebrauch von Superlativen aller Art.
Doch wenn wir beim FC Schwaig Rudi Hettler senior eine Legende nennen, dann ist das noch nicht einmal der Superlativ, den unser Rudi eigentlich verdienen würde.

Rudi Hettler ist 94 Jahre als und sage und schreibe seit 75 Jahren Mitglied beim FC Schwaig. Seit frühester Kindheit ist er seinem Verein verbunden, als Spieler und Funktionär, als Betreuer und Statistiker. Von 1945 – 1946 und dann von 1951 – 2003 hat Rudi jede einzelne Partie und sogar jede einzelne Aufstellung seines FC Schwaig protokolliert.

Hier die erste Seite seines Protokollheftes:

Auf die Frage, warum er denn von 1947 – 1950 keine Aufzeichnungen gemacht hat, antwortete Rudi verschmitzt: „Weil da Zeit für die Liebe war.“

Eine wunderbare Aussage, denn Zeit für die Liebe war bei Rudi ein Leben lang, für seine leider bereits verstorbene Frau Maria sowie für seinen FCS.

Seine Statistiken hat eine andere Legende des FC Schwaig übernommen:

Unser langjähriger Manager Max Adelsperger, Sohn unseres Ehrenvorstandes Max Adelsperger senior.

Denn Statistik ist in Schwaig Legendensache. 🙂

Vielen lieben Dank, Rudi, für alles, was Du für unseren FC Schwaig getan hast. Du bist einzigartig. Grün und Rot ein Leben lang.