Gautings Schüler sind Bayerischer Indoor-Meister

08.12.2016

Schwaig – Im Rahmen des 11. Red Lions Cup der Schwaiger Baseballer durften sich vergangenes Wochenende die Gauting Indians als Bayerischer Indoor Meister feiern lassen. Die Red Lions konnten sich über den 5. Platz nur bedingt freuen, ihre Chancen auf den Titel wurden durch eine Niederlage beim Losentscheid zunichte gemacht.
Seit vier Jahren finden die Bayerischen Meisterschaften der Schüler in Schwaig statt, „wir haben uns beim Baseballverband um die Ausrichtung des Turniers beworben und dann in den Red Lions Cup integriert“, so Abteilungsleiter Rainer Singvogel. Heuer waren 12 Mannschaften aus ganz Bayern dabei, sie reisten aus München, Rosenheim, Füssen, Regensburg sowie als Titelverteidiger die Freising Grizzlies. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit jeweils Mannschaften gespielt, es folgten sechs Halbfinal- und Platzierungsspiele. Die Hausherren Schwaig Red Lions begannen mit vier Siegen und mussten sich in der Vorrunde nur gegen Gauting geschlagen geben. Darunter war auch ein überraschend deutlicher Sieg gegen den Nachwuchs des Bundesligateams der Regensburg Legionäre (13:4). Da nach der der Vorrunde sowohl die Füssen Royal Bavarians, Gauting Indians als auch Schwaig Red Lions 4:1 Siege aufwiesen und auch die direkten Vergleiche keine Reihenfolge hervorbrachte, musste das Los entscheiden. Die Lions hatten Pech, zogen den 3. Platz und mussten in die „unteren Runde“. Hier siegten sie eindrucksvoll gegen die Grünwald Jesters mit 11:1, gegen die München Caribes mit 15:6 und erreichten somit Platz 5. Dass mehr drin gewesen wäre zeigt die Tatsache, dass der Rivale Gauting aus der Vorrunde auch das Finale gegen Füssen bestritt. Gauting siegte in einem spannenden Spiel mit 16:14 und ist damit Bayerischer Meister Hallenbaseball 2016/17.