Red Lions Cup – Allershausen siegt zum zweiten Mal in Folge

11. Red Lions Cup

präsentiert vom Flughafen München

Allershausen siegt zum zweiten Mal in Folge

Nur der undankbare vierte Platz sprang für die Herrenmannschaft der „Red Lions“ am Ende des 11. Red Lions Cups heraus. Den Titel des „Bayerischen Indoor Meisters“ holten sich die Allershausen Fireballs. Die gleichen Platzierungen wie auch schon im Vorjahr.

Im Kampf um den Bayerischen Hallentitel stellten sich sieben Mannschaften aus Allerhausen, Landsberg, Freising, Rosenheim, Regensburg, Fürth und Schwaig. Für die Schwaiger waren die Spiele stets ein „knapp verloren“ oder „hoch gewonnen“. Bereits das erste Spiel war hart umkämpft, es standen sich mit Rosenheim und Schwaig zwei lange Zeit gleichwertige Gegner gegenüber, bis Rosenheim durch eine stärkere Schlagleistung das Spiel mit 7:5 für sich nach Hause brachte. Deutlich für die Schwaiger waren die Siege gegen Landsberg mit 9:3 und gegen Regensburg mit 11:5. Ärgerlich hingegen das Ergebnis gegen Freising, wo man eine sichere Führung von 9:1 verspielte und letztlich mit 10:11 als Verlierer vom Platz geschickt wurde. Um noch eine Chance aufs Finale zu wahren, musste ein Sieg gegen Allershausen her. Das Spiel gestaltete sich die ersten Innings sehr ausgeglichen, beide Mannschaften konnten mit einer fast fehlerfreien Defense glänzen. Das dritte Inning war dann spielentscheidend, hier brachten die Fireballs drei Runs nach Hause, die Schwaiger waren wiederum knapp mit 4:5 geschlagen. Auch der klare Sieg gegen Fürth mit 13:1 konnte am 4. Platz nichts mehr ändern. Die Finalgegner hießen Rosenheim 89ers und Allershausen Fireballs, die mit einem deutlichen 19:9 den Pokal und Titel zum zweiten Mal in Folge nach Hause nahmen.

Bei der BBQ-Konkurrenz, die bereits am Samstag stattfand, ging es zwar nicht um einen Titel, dennoch sind die Spiele durchwegs von Ehrgeiz geprägt. Bei jeweils drei gewonnenen und drei verlorenen Spielen stand für das Schwaiger Team auch hier der vierte Platz fest. Die ersten drei Spiele zeigte das Freizeit-Team eine ausgezeichnete Leistung, vor allem im dritten Spiel gegen Allershausen wurde ein Rückstand von 1:5 im letzten Inning in einen Sieg zum 6:5 gedreht. Dass gegen den späteren Turniersieger, die M-Jäger aus München, nicht viel zu holen ist, war im Vorfeld klar. Die Niederlage von 0:18 dokumentierte eine miserable Schlagleistung und Defense. Platz Drei wurde gegen Freising verloren, die Schwaiger gerieten schnell im Rückstand und konnten den Vorsprung der Nachbarn bis zum Endergebnis von 4:6 nicht aufholen.