Live-Pitcher im Aufwärtstrend

07.05.2017

Live-Pitcher im Aufwärtstrend

Für unsere Live-Pitching-Mannschaft stand heute die Heimpremiere auf dem Programm. Bei kaltem Schmuddelwetter waren die Garching Atomics bei den Red Lions in Schwaig zu Gast.
Da die Garchinger mit nur sieben Spielern angereist waren, halfen die beiden Löwen Doreen Willms und Michael Walloschek beim Gegner aus, so dass jeder Manschaft genau neun Spieler zur Verfügung standen.
Zu Beginn stand Jan Willms auf dem Mound. Den sieben zugelassenen Runs konnten die Lions leider nichts entgegen setzen und so lag man am Ende des ersten Innings mit 0:7 im Rückstand. Im zweiten Inning übernahm dann Tobias Mann die Position des Pitchers. Ihm gelang gegen seinen ersten Batter ein Strikeout und die Defense sorgte mit einem DoublePlay von Jan Willms und Stella Krüger für die nächsten beiden Outs. Zwei Punkte durch Tobias Mann und Fabian Thaler ließen die Löwen den Spielstand auf 2:7 verkürzen. Das dritte Inning konnten beide Mannschaften mit jeweils sechs erzielten Runs ausgeglichen gestalten. Allerdings ließ dann im vierten und letzten Inning die Konzentration von Seiten der Löwen spürbar nach, so dass man den fünf Runs der Garchinger nichts mehr nachsetzen konnte. Somit endete das Spiel letztendlich 8:18 für die Garching Atomics.

Double Play: Tolles Appeal Play durch Stella Krüger nach Flyout durch Jan Willms