FC Schwaig II 5 - 3 SC Kirchheim III

24.07.2016 - 15:00

Verdienter Sieg nach rassiger Partie

Eine Wahnsinnspartie mit vielen sehenswerten Toren bekamen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag ab 15.00 Uhr in Schwaig zu sehen: Unsere Zweite Mannschaft besiegte die Dritte Mannschaft des SC Kirchheim mit 5:3. Von Anfang an entwickelte sich eine Partie mit offenem Visier, in der unsere Elf absolut tonangebend war. Besonders im Mittelfeld schufen sich unsere Jungs ein großes Übergewicht, weil Michi Kurzeder, Jan Ascher, Barnabas Arva, Marius Seiche und unser Käptn Markus Beck zum einen sehr viel unterwegs waren und zum anderen kaum Fehlpässe hatten, die es dem Gegner ermöglicht hätten, schnell zu kontern. Immer wieder kam der tödliche Pass in die Spitze, doch leider gelang es anfangs nicht, den starken Keeper auf Seiten der Kirchheimer Fabian Knott zu überwinden. Und wie das im Fußball so ist: Trifft man selber nicht, schlägt der Gegner gnadenlos zu. Nach einer Flanke von der rechten Seite gelang Lenny Gremm ein Tor Marke „Tor des Monats“. Er nahm in der 40. Minute die hereinsegelnde Kugel volley per Seitfallzieher und nagelte den Ball aus 11 Metern unhaltbar für unseren aufmerksamen Keeper Kevin Krust rechts neben den Pfosten. Doch unsere Jungs antworteten promt: Nur 4 Minuten später war es unser Goalgetter vom Dienst Giuseppe Falcone, der zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich einnetzte. Danach pfiff der äußerst souverän leitende Schiedsrichter Franz Hellinger, der zu keiner Phase der Partie irgendwelche Schwierigkeiten mit der Spielleitung hatte, zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel legte unsere Elf nochmals einen Zahn zu und schnürte den Gegner bereits in deren eigener Hälfte ein. Leider unterlief ihr in der 48. Minute ein folgenschwerer Fehler, den die Gäste gnadenlos ausnutzten. Mario Parente ließ sich die tolle Vorarbeit seines Mannschaftskollegen Christian Dauelsberg nicht entgehen und schob aus 8 Metern zur erneuten Kirchheimer Führung ein. Wütende Angriffe der Hausherren waren die Folge und ein Mann wurde immer stärker: Unser Rückkehrer AJ7. Zunächst spielte er sich wunderbar in den Strafraum und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß vergab Giuseppe Falcone, als er knapp über das Tor schoss. Doch nur wenige Minuten später traf Jan nach herrlichem Solo zum mehr als verdienten Ausgleich. Als dann Giuseppe Falcone in der 68. Minute das Tor zum 3:2 erzielte, dachten alls, die Partie wäre endgültig gedreht. Aber Kirchheim gab nicht auf und erzielte postwendend den 3:3 Ausgleich. Unsere Abwehr um die starken Tom Kaute, Hansi Brandhuber, Tobi Lamina und Dominik Wimmer ließen zwar nur ganz wenige Tormöglichkeiten zu, doch die Gäste nutzen sie sehr effektiv.  Aber auch unsere Offensive wusste weiterhin zu glänzen. Mit Kevin Ressler und Toni Candeloro kam in der zweiten Hälfte zusätzlich frischer Wind in unser Vorwärtsspiel und genau die beiden leisteten die Vorarbeit für das schönste Tor des Tages: Michi Kurzeder krönte seine bärenstarke Leistung mit einem Schuss aus 25 Metern in den Winkel. Da gab es für den Torhüter nicht zu halten. Jetzt war der Bann endgültig gebrochen und Jan Ascher besorgte in der 81. Minute mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:3.

Ein wirklich tolles Spiel war zu Ende, in dem für einen Fußballfan alles dabei war: Spannung, tolle Spielzüge, wunderbare Tore und faires Spiel. Großes Kompliment an beide Mannschaften. So macht Fußball wirklich Spaß.

Spielverlauf:

0 : 1      Lenny Gremm (40. Minute)

1 : 1       Giuseppe Falcone (44. Minute)

1 : 2      Mario Parente (49. Minute)

2 : 2      Jan Ascher (60. Minute)

3 : 2      Giuseppe Falcone (68. Minute)

3 : 3      Florian Scheidweiler (69. Minute)

4 : 3      Michael Kurzeder (79. Minute)

5 : 3      Jan Ascher (81. Minute)

(Mehr Fotos zu dieser Partie auf unserer FC Schwaig Facebookseite oder in unserer FC Schwaig App unter Bilder)