Trainingslager E-Jugend

10.03.2017

Faschingscamp unserer U11 Junioren in Schwaig

Am Faschingswochenende veranstaltete unser Trainerteam der E-Jugend Norbert Göbeler und Michael Mohlya ein rund um gelungenes Trainingslager in Schwaig:

Neben den sportlichen Aktivitäten kam der Spaß nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl – Spaghetti, Pizza, Obst und Getränke – war bestens gesorgt.

Am 1. Tag wurde ausschließlich in der Halle geübt. Bei dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm – u.a. Koordinationsübungen mit / ohne Musik,

Übungen zur Körperstabilität, Passübungen mit / ohne Torabschluss, verschiedene kleine Wettkämpfe und das Abschlussspiel – da kam keine Langeweile auf.

Am 2. Tag war das Team vormittags in der Halle und es wurde weiter an der Koordination und Körperstabilität gefeilt.

Nach dem Mittagessen haben die Kids dann im Freien trainiert, was natürlich allen Teilnehmern sehr gefallen hat.

Neben technischen Übungen wurde das Zweikampfverhalten mit Torabschluss geübt. Das obligatorische Abschlussspiel war den Teilnehmern viel zu schnell vorbei.