Fußball meets Fitness

25.09.2017

Fußball trifft Fitness

Wir, der FC Schwaig, sind uns als ältester Fußballlandverein in Oberbayern natürlich unserer großen Tradition bewusst, trotzdem versuchen wir unseren Club mit immer wieder neuen Innovationen weiterzuentwickeln, um ihn erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Unser neuestes Projekt dabei ist etwas ganz besonderes, worauf wir alle sehr stolz sind: Unter dem Motto Fußball trifft Fitness kooperiert wir mit dem Drittligaclub SpVgg Unterhaching und deren Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums Frank Thömmes.

Frank Thömmes, der nicht nur die Profimannschaft von Unterhaching fit macht, sondern auch eine eigene Fitnessfirma (Perform Sports) leitet, kommt mit seinem Team am 15. Oktober nach Schwaig und zeigt ab 10.00 Uhr allen Interessierten die neuesten Trends in Sachen Workout und Functional Training.

KursUhrzeit
BLACKROLL Faszientraining10.00 - 11.00 Uhr
Athletic Workout mit Bulgarian Bag, Medizinball und Suples Fitball11.15 - 12.15 Uhr
Functional Training Workout12.30 - 13.30
Functional Woman - Athletic Workout (speziell für Frauen)13.45 - 14.45 Uhr
Kabelloses EMS-Training09.00 - 16.00 Uhr

Und hier die genauen Kursbeschreibungen:

Als besonderes Highlight stellt Fitnessprofi Thömmes die Weltneuheit „Kabelloses EMS-Training“ (Elektrische Muskelstimulation) vor.

Mitmachen kann dabei jeder. Ob Vereinsmitglied oder nicht. Es lohnt sich.

Anmeldungen unter fitness@fcschwaig.de

Hachinger Talentag

Ab 15.00 Uhr gibt es dann für die Kinder zwischen 7 und 10 Jahren ein besonderes Schmankerl. Beim Hachinger Fußball-Talenttag dürfen sie den Talentscouts der SpVgg Unterhaching ihr Können beweisen und werden so vielleicht entdeckt, um sich in einer der erfolgreichsten Jugendakademien Deutschlands weiterzuentwickeln.

Anmeldungen unter talenttag@fcschwaig.de

Bitte bei der Anmeldung den Verein, das Geburtsdatum und die Bekleidungsgröße der Kinder angeben.

Wir freuen uns sehr auf Euch!